Babymilchpulver

WHO kritisiert Marketing der Babynahrungs-Industrie

Stillen oder Fläschchen? Mit Marketing-Tricks versuche die Babymilchpulver-Industrie, Mütter zu beeinflussen, sagen Gesundheitsexperten. Sie verlangen hartes Durchgreifen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Milchpulver kann keine bioaktiven Muttermilchsubstanzen nachbilden.  | Foto: Africa Studio  (stock.adobe.com)
Milchpulver kann keine bioaktiven Muttermilchsubstanzen nachbilden. Foto: Africa Studio  (stock.adobe.com)
Mit umstrittenen Marketingtricks bringen Babymilchpulver-Firmen Mütter nach Überzeugung von Gesundheitsexperten vom Stillen ab. Das müsse gestoppt werden, verlangen sie in der Fachzeitschrift The Lancet.
Laut den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel