WG Oberrotweil hat gut gewirtschaftet
Winzergenossenschaft präsentiert Ergebnis des Geschäftsjahres 2015/16 / Mitglieder erhalten mehr Geld / Umsatz steigt leicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Die WG Oberrotweil konnte ihren Mitgliedern auch im Geschäftsjahr 2015/16 ein überdurchschnittlich hohes Traubengeld überweisen und den ohnehin schon vergleichsweise hohen Auszahlungsbetrag noch einmal steigern. Dies geht aus den Zahlen hervor, die Geschäftsführer Roland Leininger bei der Jahreshauptversammlung präsentierte. Die trotz aller Unkenrufe sehr gute Ernte 2016 sorgt dafür, dass der Betrieb laut Leininger auch für die Zukunft optimistisch sein kann.
Gute KostenstrukturDie im Geschäftsjahr verkaufte Weinmenge entspricht auf die Fläche gerechnet 87 Liter je Ar. Das ist genauso viel, wie im Herbst 2015 geerntet wurde. Ein Ausbau des Bestandes war so nicht möglich. Wie im Jahr zuvor lagerten zum Stichtag am 30. Juni im Keller der WG etwa 2,6 Millionen Liter Wein. Rechnerisch kann damit die Nachfrage von 8,5 Verkaufsmonaten ...