Wetter schmälert Stadtfest-Besuch
Starke Windböen und Regenschauer überschatten den Samstag in Mahlberg / Deutlich mehr Besucher am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Musikalisch wurde den Besuchern einiges geboten <ppp></ppp> | Foto: Sandra Decoux-Kone Musikalisch wurde den Besuchern einiges geboten <ppp></ppp> | Foto: Sandra Decoux-Kone](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/81/f6/83/142734979-w-640.jpg)
MAHLBERG. Durchwachsen wird wohl die Bilanz des 42. Stadtfests ausfallen. Zum Auftakt am frühen Samstagnachmittag hatten sich noch recht viele Besucher eingefunden, viele bummelten hinterher noch durch die Straßen. Das sollte sich mit einem Schlag ändern, als kurz nach halb vier erstmal Windböen aufkamen und es dann bis abends um neun Uhr Bindfäden regnete. Dementsprechend verweilten weniger Besucher am Samstagabend in der Stadt. Deutlich besser sah es am Sonntag aus, bei sonnigem Wetter und milden Temperaturen herrschte reger Betrieb.
Kurzfristige Aufregung gab es am Samstagnachmittag, als eine Windböe das untere Stadttor umriss. Sachschaden gab es keinen, und verletzt wurde seines Wissens auch niemand, sagte am Sonntagvormittag Bürgermeister und oberster Feuerwehrmann Dietmar Benz auf eine entsprechende Anfrage der Badischen Zeitung. Das Stadttor war aus ...