"Wetten, dass" mal anders
Der Päperball des Musikvereins Schweighausen drehte sich um einen märchenhaften Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN (rof). Einen wahrlich märchenhaften Abend hat es beim Päperball des Musikvereins Schweighausen in der Bergdorfhalle gegeben. Die örtlichen Vereine und Gruppierungen waren vom Musikverein zu einer Wett-Aufgabe eingeladen worden. Der Veranstalter wettete, dass die Gastvereine es nicht schaffen würden, mit einer bestimmten Personenzahl zu einem vorgegebenen Märchenthema zur Veranstaltung zu erscheinen. Die Vereine gaben sich jedoch die größte Mühe und meisterten ihre Aufgaben.
Den Auftakt übernahmen die Ankele-Hexen mit dem Aufmarsch von Hänsel und Gretel. Sie spielten das Märchen sogar in einer modernen Fassung. Nicht weniger als 25 Hexen nahmen daran teil. Damit war die ...