Westliche Stadteinfahrt wird 2009 umgebaut
Endinger Gemeinderat mehrheitlich für Ausbau der Königschaffhauser Straße / Abknickende Vorfahrt statt Minikreisel an der Einmündung Forchheimer Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt Endingen gestaltet noch in diesem Jahr die westliche Stadteinfahrt zwischen Forchheimer Straße und Torli neu. Der Ausbau des Marktplatzes bis zum Bereich um die Martinskirche soll 2010/11 folgen. Diese Grundsatzentscheidung traf der Gemeinderat am Mittwoch in öffentlicher Sitzung mit 12:8 Stimmen. Eine Absage erteilten die Räte Kreisverkehrslösungen an der Königschaffhauser Straße/ Forchheimer Straße sowie unmittelbar vor dem Torli. Statt dessen wird an der Forchheimer Straße eine abknickende Vorfahrt eingerichtet.
Priorität für den Ausbau der westlichen Stadteinfahrt – das empfahlen nicht nur die Verwaltung und Stadtplaner Folker Dietrich, sondern auch die Stadtmarketing-Arbeitsgruppe Stadtbild und die Gewerbe- und Handelsvereinigung (G & H). Das Hauptargument: Während der Umbau des Marktplatzes weitere Parkplätze kosten werde, entlaste der ...