Account/Login

Insekten

Wespenverdacht: Amt sperrt Spielplatz in Gundelfingen

Auf dem Obermattenspielplatz in Gundelfingen dürfen Kinder derzeit nicht spielen. Dort haben sich Insekten eingenistet. Möglicherweise handelt es sich dabei um geschütze Erdwespen. Dann dauert es lange.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rot-weises Absperrband statt Kinder: Obermattenspielplatz in Gundelfingen   | Foto: Anne Kunzendorf
Rot-weises Absperrband statt Kinder: Obermattenspielplatz in Gundelfingen Foto: Anne Kunzendorf

Der Spielplatz am Obermattenbad ist seit Montagabend wegen Insekten bis auf weiteres gesperrt. Es wird vermutet, dass es sich um naturgeschützte Erdwespen handelt. Gärtnermeister und stellvertretender Bauhofleiter Axel Heiden entdeckte die Tiere bei der Grünpflege rund um den Spielplatz.

Auch im Obermattenbad waren die Tiere schon gesichtet worden. Sie sehen aus wie Wespen, sind aber wesentlich schlanker. Der Spielplatz ist jetzt mit einem rot-weißen Absperrband umrandet. Wo sonst Kinder im Sand spielen, weisen Schilder darauf hin, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel