"Wertvolles nicht unbewacht lassen"
BZ-INTERVIEW mit Polizeichef Siegfried Oßwald zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen an Weihnachten / Nachbarn verständigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit der Weihnachtsfreude ist es nicht weit her, wenn Einbrecher für eine schöne Bescherung sorgen. In den vergangenen beiden Jahren wurden gerade an Heiligabend, wenn die Bewohner im Gottesdienst oder bei Weihnachtsfeiern waren, in Degerfelden, Nollingen und auch in der Siedlung eingebrochen. Von den Tätern fehlt bis heute jede Spur. Über Weihnachtseinbrüche und wie man sich vor ihnen schützt, sprach Ingrid Böhm-Jacob mit dem Leiter des Polizeireviers Siegfried Oßwald.
BZ: Stille Nacht, heilige Nacht heißt es zwar im Weihnachtslied, die Realität sieht aber nicht immer so aus. An Heilig Abend vor einem Jahr wurde reihenweise in Degerfelden und Nollingen in Wohnhäuser eingebrochen, als die Bewohner gerade nicht zu Hause waren. Eine schöne Bescherung, denn die ungebetenen Gäste nahmen ...