Wertvollen Lebensraum erhalten

Fachwarte für Naturschutz informieren sich über Pflege- und Schutzprojekte in der Wutachschlucht / 70 Jahre Naturschutzgebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Im Rahmen einer Exkursion, die von Wutach-Ranger Martin Schwenninger geleitet wurde, informierten sich die Fachwarte für Naturschutz der Ortsgruppen des Bezirks Hochrhein des Schwarzwaldvereins im Naturschutzgebiet der Wutachschlucht über Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen, die dort stattfinden oder durchgeführt wurden. An den Beispielen Auelandschaft, Hochstaudenflur, Felsfreistellung und Wiesenbewirtschaftung vertiefte Martin Schwenninger naturschutzrelevante Themen.

In diesem Jahr sind es nun 70 Jahre, seit dem das Gebiet der Wutachschlucht als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Durch verschiedene Nutzungsformen (Tourismus, Forstwirtschaft) stellt sich der Naturschutz im Wutachschluchtgebiet oftmals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schwenninger, Erika Scheuch, Samuel Pletscher

Weitere Artikel