Wertvolle Uhren bereichern Kurhaus

Ausstellung in neuen Vitrinen in der Lesezone im Obergeschoss / Zeitmesser unterschiedlichster Perioden und Stilrichtungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Um eine Attraktion reicher ist das Lenzkircher Kurhaus. Dafür verantwortlich zeichnet der Verein der Uhrenfreunde. Denn seit kurzem sind in der Lesezone im Obergeschoss die neuen Ausstellungsvitrinen eingebaut und mit wertvollen Exponaten aus der Blütezeit der Uhrenfabrikation des Haslachstädtchens bestückt.

Etliche Zeitmesser unterschiedlichster Perioden und Stilrichtungen, die einst in der um 1900 führenden Uhrenfabrik (AGUL) produziert wurden, können nun, für Gäste und Einheimische frei zugänglich, besichtigt werden.
Schon länger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Schüler

Weitere Artikel