Wertvolle Eichen bringen hohe Erlöse

Jüngste Submission der Forstbetriebsgemeinschaft spült rund 370 000 Euro in die Kasse / Beliebtes Holz für die Fassherstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heinz Ehrmann, Andreas Manuel und Rain...den höchsten Festmeterpreis erzielte.   | Foto: Reinhard Cremer
Heinz Ehrmann, Andreas Manuel und Rainer Dickele (von links) an der „Braut“, dem Stamm, der mit 1287 Euro den höchsten Festmeterpreis erzielte. Foto: Reinhard Cremer

KANDERN-HOLZEN. Im Rahmen der 55. Markgräfler Wertholzsubmission verkaufte die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Dreiländereck rund 570 Festmeter (Fm) qualitativ hochwertigen Eichenholzes. Die Submission wurde am Morgen um neun Uhr eröffnet. Bereits am Folgetag wurden die Zuschläge, bei denen es ausschließlich um die Höhe der Gebote ging, bekanntgegeben.

Gelagert wird das Eichenholz unter anderem auf dem Wertholzplatz oberhalb von Holzen, wo der neue Geschäftsführer der FBG Dreiländereck, Andreas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel