Wertewandel wird noch verkannt
Ideen und Widersprüche auf dem Weg zur zukunftsfähigen Wirtschaft / "Forum Nachhaltigkeit" der IHK Südlicher Oberrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FLIMS. An Argumenten für ein nachhaltiges Wirtschaften fehlt es nicht, an der Bereitschaft, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, schon. Nur 18 Prozent der Unternehmen verstehen sich als "nachhaltig orientiert". In Baden-Württemberg hat die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein eine gewisse Vorreiterrolle bei diesem Thema übernommen. Seit 1998 versammelt sie einmal im Jahr Wissenschaftler und Unternehmer zum "Forum Nachhaltigkeit" in Flims.
In der Stille der Graubündner Bergwelt hieß das Thema dieses Mal "Unternehmen der Zukunft - nachhaltige Unternehmensführung als Vorbereitung für eine Zukunft, die wir selbst gestalten." Die Nachhaltigkeitsstrategie hat in Deutschland bereits handfeste Strukturen, den 10-köpfigen "Staatssekretärsausschuss" verschiedener ...