Werte und Regeln per "Stopp"-Hand

Kinder üben eine neue Kultur des Zusammenlebens ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das ist aber ein merkwürdiges Stoppschild: weißer Rand, roter Grund und mittendrin eine erhobene weiße Hand. Seit gestern hängt es gleich zweifach in der Eingangshalle der Vigelius-Grundschule und will die 280 Schülerinnen und Schüler daran erinnern, dass mit der Stopp-Regel ab sofort eine neue Kultur des Zusammenlebens praktiziert wird.

Antonio zeigt seine Schrammen von der letzten Rangelei. "In jeder Pause schlagen wir uns mit den Viertklässlern", sprudelt es aus einigen Erstklässlern hervor. Den kleinen Maurizio hätten sie kürzlich brutal ins Gebüsch geschubst. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Krogmann, Gretel Maertins

Weitere Artikel