Werner steht am Start des Gaudi-Rennens
Feldberger Wagenbauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. In der Zimmerei König in Altglashütten ist richtig was los: Polizisten wuseln um einen Festwagen, kontrollieren, prüfen und testen. Es sind die Feldberger Wagenbauer. In wenigen Stunden fällt der Startschuss zum Gaudirennen am Schrofenbuckel. Dann brausen sie im Polizeiauto mit Blaulicht und Martinshorn den Abhang hinunter und jagen hinter Motorradrocker Werner, der Comicfigur mit Kultstatus aus den 1980er Jahren her.
In der Region sind die Feldberger Wagenbauer längst bekannt. Jahr für Jahr prägen sie die Feldberger Fastnet mit ihren Motivwagen, fantasievollen Kostümen und allerlei Schabernack. Vor 20 Jahren kamen sie zusammen, formierten sich aus drei "fastnachtlichen Garagenbaugruppen" in Altglashütten, Bärental und ...