Werner Meier führt die FWV jetzt mit Satzung
Erste Satzung nach über 50 Jahren / Neuer Vorsitzender gewählt / Schwald würdigt Hans-Dieter Tscheulin als Integrationsfigur in Umbruchphase.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG (th). Die Freie Wählervereinigung in Maulburg hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Generalversammlung am Freitagabend in der "Blume" wählten die Mitglieder Werner Meier einhellig zum Nachfolger von Hans-Dieter Tscheulin, der zehn Jahre lang an der Spitze der FWV stand. Außerdem gab sich die FWV in ihrer über 50-jährigen Geschichte erstmals eine Vereinssatzung.
Die Satzung, die Werner Meier ausgearbeitet hatte und keinen Eintrag ins Vereinsregister vorsieht, wurde mit kleinen Änderungen verabschiedet. Sie regelt den Zweck des Vereins, die Modalitäten wie Eintritt, Ausschluss, Wahlen und die Aufgaben des Vorstands und der Mitgliederversammlung. Zweck der Freien Wählervereinigung ist in der Hauptsache, so Werner ...