Werkzeugmacher im Reich der Mitte
Für Thomas Stadler ist China beinahe schon so etwas wie eine zweite Heimat geworden / Er macht sogar Urlaub im Gastland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. In ihrer Sommerserie berichtet die BZ über Leute von hier, die sich beruflich oder privat auf Dauer oder vorübergehend im Ausland aufhalten. Einer von ihnen ist Thomas Stadler, für den China beinahe schon so etwas wie eine zweite Heimat geworden ist.
Mit seiner Ehefrau Ingeborg und derzeit zwei Hunden wohnt der gebürtige Lörracher seit 1994 in Efringen-Kirchen. Die beiden Töchter des Ehepaares sind bereits erwachsen. Seit 2003 hat der gelernte Werkzeugmacher immer wieder beruflich in China zu tun. Im Jahre 2009 gründete Stadler, inzwischen Werkzeugmachermeister und Konstrukteur, bestärkt durch seine Frau, ein ...