Werkrealschule erstmal vom Tisch?
St. Blasien und Höchenschwand müssten für eine solche Einrichtung zusammenarbeiten – und daran droht das Projekt zu scheitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN/HÖCHENSCHWAND. Der Höchenschwander Gemeinderat hat sich am Montag nichtöffentlich gegen einen gemeinsamen Antrag mit St. Blasien auf die Einrichtung einer Werkrealschule ausgesprochen. Das teilte Höchenschwands Bürgermeister Stefan Dorfmeister dem St. Blasier Rathauschef Johann Meier in einer vertraulichen E-Mail mit. Der Domstadtchef sprach darüber am Dienstag öffentlich mit seinem Gemeinderat – und das sorgt in Höchenschwand für Unmut.
Die Einrichtung einer Werkrealschule ist nur möglich, wenn St. Blasien und Höchenschwand zusammenarbeiten. Eine der Voraussetzungen ist die Zweizügigkeit, die keine der beiden Schulen alleine – und auch nicht gemeinsam mit der kleinen ...