Account/Login

Werkrealschüler müssen fahren

Herrischrieds und Rickenbachs Schüler können die zehnte Klasse in Säckingen besuchen, Görwihler Schüler die Schule in Albbruck.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED/RICKENBACH/ GÖRWIHL (ks/vl). Seit einigen Jahren gibt es in Baden-Württemberg für Hauptschüler die Möglichkeit, mit einem zehnten Schuljahr einen mittleren Bildungsabschluss zu erreichen. Konrad Fritz, Rektor der Herrischrieder Nikolaus-Rombach-Schule, informierte die Eltern der siebten Klasse am Montag über diese Option, die sogenannte Werkrealschule, die zum Beispiel in Görwihl, Bad Säckingen oder Albbruck zur Verfügung steht.

Schüler, die mit Abschluss der siebten Klasse in den Hauptfächern und einigen Sachfächern entsprechende Leistungen zeigen sowie die Motivation erkennen lassen, können für den Zusatzunterricht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel