Werk erfordert Stehvermögen
Die Kantorei wagt sich im Jubiläumsjahr an die Matthäus-Passion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Von den Sängerinnen und Sängern erwartet sie viel Stehvermögen, vom Publikum gutes Sitzfleisch: Johann Sebastian Bachs Matthäus-Passion gilt mit ihren dreieinhalb Stunden Dauer als anspruchsvoll und körperlich anstrengend. Die evangelische Kantorei will mit der Aufführung am Sonntag 6. März in der Stadtkirche ihr Jubiläumsjahr krönen und abschließen. Fast 100 Mitwirkende in zwei Chören und einem Orchester auf historischen Instrumenten proben dafür schon seit Februar 2015 unter Leitung von Bezirkskantor Jörn Bartels.
Bartels weiß, auf was er sich da eingelassen hat. Als 16-Jähriger hatte er mit dem kirchenmusikalischen Klassiker in Lüneburg seinen Einstieg als Chorsänger und immer wieder hat ihn die Geschichte vom Leiden und Sterben Christi im Lauf seiner Karriere ...