Interview
Werder Co-Trainer Bruns: "Ich bin ein Fan von Christian Streich"
BZ-INTERVIEW mit Florian Bruns, früher Spieler beim SC Freiburg und jetzt Co-Trainer bei Werder Bremen, über seine Erinnerungen an den Sportclub und Volker Finke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BREMEN. Von 1999 bis 2003 spielte Florian Bruns (37) für den SC Freiburg. 2015 beendete der frühere Stürmer seine aktive Karriere, wurde umgehend Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen. Im vergangenen Jahr wechselte er gemeinsam mit dem jetzigen Chefcoach Alexander Nouri zu den Werder-Profis, mit denen er heute nach Freiburg zurückkehrt. Im Gespräch mit René Kübler erinnert sich Bruns an seine Zeit beim Sportclub – und an Volker Finke.
BZ: Herr Bruns, gerade noch Spieler und jetzt schon Co-Trainer in der Fußball-Bundesliga. Klingt nach Blitzkarriere.Florian Bruns: Blitzkarriere? Das weiß ich nicht. Es war aber in jedem Fall ein Blitzstart in ein neues Leben. Das ging alles sehr schnell. Spieler, Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft unter Alex ...