Bundesliga
Werder Bremen und SC Freiburg fiebern dem ersten Sieg entgegen
Im Moment eint Freiburger und Bremer die schlechte Tabellensituation. Werder ist Vorletzter, der SC liegt nur einen Platz davor. Streich wählte dafür kurz vor dem Abflug deutliche Worte.
Sa, 23. Sep 2017, 8:33 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Team des SC Freiburg gibt es inzwischen gleich zwei ausgewiesene Bremen-Experten: Stürmer Nils Petersen und Co-Trainer Florian Bruns hegen beide weiterhin große Sympathien für ihren Ex-Klub, die am Samstag aber erst nach Spielende ausgelebt werden. Auf ihr Insiderwissen ist Trainer Christian Streich aber nicht angewiesen, weil er aus den vielen Spielen gegen Werder das Gefühl hat, die Spieler des Gegners genauso gut zu kennen wie Bruns, der in der vergangenen Saison noch der Assistent von Alexander Nouri war.
Im Moment eint die beiden Klubs auch die schlechte Tabellensituation. Bremen ist Vorletzter mit zwei Punkten, der Sportclub liegt nur einen Platz davor. Streich wählte dafür kurz vor dem Abflug in den Norden deutliche Worte: "Wir haben erst zwei ...