"Werden wir denn jetzt berühmt?"
Klassenzimmer der Grundschule Ebringen wurde für einen Tag TV-Aufnahmestudio und aus Schülern wurden Fernsehstars.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN (BAS). Normalerweise machen die Viertklässler Jan, Frank und Max in den Osterferien lieber einen großen Bogen um ihre Schule. Doch an diesem Dienstag können sie es kaum erwarten, in ihr Klassenzimmer in der Schönberg-Grundschule in Ebringen zu kommen. Hier finden heute die Dreharbeiten zu einer Produktion für den Kinderkanal statt, an der Jan, Frank und Max zusammen mit 13 Klassenkameraden als Schauspieler mitwirken.
Den Anlass zu den Filmaufnahmen in der Grundschule lieferte Ursula Heist aus Ebringen, als sie vor eineinhalb Jahren ihre "Einmaleins-Hitparade für Kids" unter dem eigenen Label Contenti auf den Markt brachte. Die 52-jährige Mutter eines Sohnes hat für die CD das kleine Einmaleins in lustige Reime verpackt und diese mit fetziger Musik kombiniert. Kinder sollen beim (mehrmaligen) Hören und Mitsingen der Lieder die Zahlenreihen und Rechenaufgaben wie 2×4 oder 7×5 spielerisch und ohne trockenes Büffeln lernen können. Von dem pädagogischen Konzept ließ ...