"Werden wie Aussätzige, wie Menschen zweiter Klasse behandelt"

BZ-UMFRAGE unter Passanten in Grenzach-Wyhlen zum weiterhin heiß diskutierten Thema Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und in Lokalen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Nicht nur bei Rauchern wirbelt das Rauchverbot in öffentlichen Räumen und Lokalen mächtig Staub auf. Auch einige Nichtraucher sind mit dieser gesetzlichen Verordnung nicht einverstanden. "Was halten Sie vom Rauchverbot?", fragte BZ-Mitarbeiterin Charlotte Böhler-Müller Passanten in Grenzach-Wyhlen.

Roland Schirmacher (52, Raucher): Ich finde es schlichtweg lächerlich. Und bin der Meinung, dass die Herren da oben wahrlich andere Probleme haben, als solch einen Firlefanz. Zudem ist es doch eine starke Einmischung und Bevormundung in die Privatsphäre der Bürger.
Trudi Retz (72, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Schweinlin, Enzi Siez, Otto Nunzinger

Weitere Artikel