Werbung muss finanziert werden
Gemeinderat Badenweiler beschließt Erhöhung der Fremdenverkehrsabgabe zur Mitfinanzierung einer neuen Image-Kampagne.
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BADENWEILER. Mit einer Image-Kampagne soll die "Marke Badenweiler" auf- und ausgebaut werden. Das gibt es nicht zum Nulltarif. Der Gemeinderat ist sich darüber im Klaren und steht voll und ganz hinter dem Projekt. Unstrittig ist auch – zwecks Finanzierung – die Erhöhung der Fremdenverkehrsabgabe. Doch davon gibt es zwei Arten. Und das führte im Gremium zur Diskussion.
Partner der Image-Kampagne sind die Gemeinde, die Gesellschaft Badenweiler-Thermen-Touristik (BTT) und der Verein Pro Badenweiler. Initiatoren der Werbeaktion sind Bürgermeister Karl-Eugen Engler und BTT-Geschäftsführer Sven Malinowski. Als Kosten sind zunächst auf drei Jahre befristet jährlich 170 000 Euro ...