"Biocamp" in Basel
Werbung in eigener Sache gemacht
Diversität und Innovation waren zentrale Themen beim achten Novartis "Biocamp" in Basel mit 60 Studenten aus 24 Ländern.
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BASEL. Englisch beherrscht als Konzernsprache den Basler Novartis Campus. Anders wäre es kaum möglich, sich hier zu verständigen, schließlich arbeiten auf dem Areal im Basler Norden Menschen aus 93 Nationen zusammen. Weltweit sind es sogar 144 Nationalitäten. Aus der Not eine Tugend machen zu wollen, auf die Idee käme hier allerdings niemand. Die Not ist die Tugend. "Diversität fördert Innovation" lautet dementsprechend das Motto des achten Novartis "Biocamps" mit 60 Studenten aus 24 Ländern, das am Mittwoch zu Ende ging.
Drei Tage lang hat sich der Konzern auch in diesem Jahr wieder präsentiert, Einblicke in die Unternehmensphilosophie, die Labors und Arbeitsumgebung gewährt. Forscher standen Rede und Antwort und an ihrer Seite auch der Chef des Hauses, Joseph Jimenez. Als Werbung in eigener ...