Werbung, im Schild geführt
43 weitere Sehenswürdigkeiten sollen mit Hinweistafeln an Autobahnen beworben werden.
Jörf Sziedat-Fesser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. 43 neue Schilderpaare, die auf Sehenswürdigkeiten in Autobahnnähe hinweisen, sollen ab Juni an den Autobahnen in Baden-Württemberg aufgestellt werden. Die zwei auf drei Meter großen, braun-weißen Tafeln werben dann auch für Staufen, die Burg Rötteln bei Lörrach und den Naturpark Südschwarzwald.
Möglich wurde dies, weil das Land Baden-Württemberg sich dazu entschlossen hat, die bundesweit gültigen Richtlinien, die die Aufstellung dieser Schilder regeln, neu zu definieren. Ein ...