Werbeoffensive um die Zuschauer
Die Weltcup-Vorbereitungen gehen in ihre heiße Phase / Anzeigen und Mailings / Nahezu 4000 Karten sind schon weg.
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TITISEE-NEUSTADT (pes). Acht Wochen noch, dann geht auf der Hochfirstschanze die Post ab. Die Weltcup-Macher scheinen ihre Lektion gelernt zu haben, denn die Werbung läuft intensiver und breiter gestreut als im Vorjahr. Nahezu 4000 Karten waren gestern verkauft oder verbindlich bestellt. "Täglich erreichen uns Anrufe und wird gefragt, ob es noch Tickets gibt", sieht Kurdirektor Hartmut Märtin, zugleich Ressortdirektor Medien, das große Interesse an der Weitenjagd der Weltbesten belegt.
Jetzt läuft die heiße Phase des Marketings an. Generalsekretär Oliver Müller und Märtin haben Firmen (Edeka, Intersport, EnBW) gewonnen, deren Zeitschriften mit einer ganzseitigen Anzeige ganz Baden-Württemberg abdecken, während tip, ein "buntes Blatt", die Veranstaltung bundesweit verbreitet - ...