Werben nur noch nach festen Regeln
Unabhängige Listen wollen das Werbungsdurcheinander in der Innenstadt beenden / Landesbauordnung ist recht unpräzise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie flattert an Baugerüsten, klebt an Sonnenschirmen und Bushaltestellen und fährt auf Straßenbahnen durch die Stadt: Werbung ist in Freiburg allgegenwärtig. Immer mehr Menschen empfinden das inzwischen als störend. Die Fraktion der Unabhängigen Listen fordert deshalb, das Thema nach der Sommerpause auf die Tagesordnung des Gemeinderats zu bringen. Eine allgemein verbindliche Regelung für die Innenstadt hält auch das städtische Baurechtsamt für wünschenswert.
Eine Debatte um Werbung im öffentlichen Raum wäre nicht die Erste. Kaum ein Jahr ist in der Vergangenheit zu Ende gegangen, in dem sich Freiburgs Stadträtinnen und Stadträte nicht mit Werbereitern, großflächigen Plakaten oder ...