Wer zu spät kam, zahlte drei Kreuzer
Der Gesangverein Nordschwaben besteht seit 150 Jahren und hat sich in dieser Zeit stark gewandelt / Nicht allen hat das gefallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-NORDSCHWABEN. Der Gesangverein ist mit seinen 150 Jahren der älteste Verein in der 751 Jahre alten Gemeinde. Gerade im letzten Vierteljahrhundert hat er einige Wandlungen und Veränderungen durchlebt. Der Umbruch in eine neue Ära vollzog sich mit den Vorbereitungen zum 125-Jahr-Jubiläum, also vor 25 Jahren.
Damals wurde der Jubiläumschor ins Leben gerufen, das war der Grundstein für den gemischten Chor, so wie er heute existiert. "Wegen des Jubiläums haben wir zum ersten Mal gemischt gesungen, damit wir so einen starken Chor bieten konnten", erinnert sich Ortsvorsteherin Rita Rübsam. Und Iris Bruno, die seit zwei ...