Energieknappheit

Wer sich von Gas unabhängig machen will, bekommt vor dem Winter keine neue Heizung mehr

Heizungstechnikfirmen am Hochrhein und im Hotzenwald sind stark gefragt: Viele Menschen wollen auf gasfreie Heizformen umstellen. Wegen Lieferproblemen brauchen die Kunden aber viel Geduld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pellet-Heizungen sind derzeit stark ge... oder das Heizen mit einer Wärmepumpe.  | Foto: Jens Büttner
Pellet-Heizungen sind derzeit stark gefragt, genauso Solarthermieanlagen oder das Heizen mit einer Wärmepumpe. Foto: Jens Büttner
Was passiert, wenn das Gas knapp wird? Diese Frage stellen sich zurzeit viele Menschen am Hochrhein und im Hotzenwald, die mit Gas heizen. Umso größer ist der Ansturm bei Heizungstechnikfirmen: Einige Kunden wollen noch vor dem Winter auf eine Wärmepumpe, Pelletheizung oder Solarthermieanlage umstellen. Doch die Firmen arbeiten an der Kapazitätsgrenze. Die Stadtwerke Bad Säckingen sehen ihre Privatkunden aktuell als ungefährdet von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Udo Engel, Jürgen Richert, Mario Jehle

Weitere Artikel