"Wer nicht kämpft, hat verloren"
Aufmunternde Worte bei Entlassfeier an der Hans-Thoma-Schule für 77 Schüler der Stufe neun und 19 Schüler der Werkrealschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Für die Absolventen der Bad Säckinger Hans Thoma-Schule beginnt nun, nach ihrer Entlassung aus dem relativ behüteten Schülerdasein, die Suche nach weiterführenden Schulen oder Ausbildungsplätzen. Die Schüler waren sich bewusst, dass die Zukunft manchmal Unwägbarkeiten und Schwierigkeiten mit sich bringt. Daher stellten sie ihre Abschlussfeier im Gemeindesaal der Heilig-Kreuz-Kirche unter das Motto "Der Sprung ins Ungewisse".
Die Schüler hörten dabei viele aufmunternde Worte. Sonja Murelli, die Vorsitzende des Elternbeirats, appellierte an sie: "Glaubt an eure Stärken." Und Elmar Mutter erklärte in Vertretung von Rektorin Gudrun ...