Keramik

Wer möchte künftig das Kanderner Keramikmuseum leiten?

BZ-Plus 18 Jahre lang hat Gisela van Mahnen das Keramikmuseum in Kandern geleitet – mit Gespür und Wissen. Nun möchte sie die ehrenamtliche Aufgabe in jüngere Hände geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2015 widmete sich eine Sonderausstellu...n Mahnen eine Schale in der Hand hält.  | Foto: Markus Maier
2015 widmete sich eine Sonderausstellung im Kanderner Museum dem Keramiker Richard Bampi (1896 bis 1965) und Horst Kerstan (1941 bis 2005), seinem Schüler, von dem Gisela van Mahnen eine Schale in der Hand hält. Foto: Markus Maier
Beim Blick auf den Veranstaltungskalender des Heimat- und Keramikmuseums in Kandern fällt auf: Es sind keine aktuellen Termine, keine neuen Sonderausstellungen angekündigt. Gisela van Mahnen kann den Grund dafür nennen: Sie möchte als Museumsleiterin aufhören, eine Nachfolgerin werde derzeit gesucht. "Die Planung für das Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gisela van Mahnen, van Mahnen, Giselher Haumesser

Weitere Artikel