Wer "mitbahnt", spart

Im Internet finden sich Bahnreisende zusammen, um gemeinsam Rabatte zu ergattern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (dpa/BZ). "Wer gemeinsam reist, spart gemeinsam." Mit diesem Slogan wirbt die Deutsche Bahn seit Monaten für ihr neues Preissystem. Aber erst nach dem Erfolg einiger privater Anbieter hat sich der Konzern dazu entschlossen, Fahrgemeinschaften selbst zu fördern. Gerade noch rechtzeitig zum Start des neuen Systems bietet sie im Internet eine eigene Mitfahrerbörse an.

Die "Mitbahnzentralen" waren die Idee einiger Schnäppchenjäger, die die Bahn auf diese Weise austricksen wollten. Denn eigentlich richtet sich das Angebot an "Familien mit Kindern, gute Bekannte und entfernte Verwandte", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel