Wer kommt für Schäden entlang der Umleitungen auf?
Durch die Umleitung während der Sanierung der L 152 sind einige Wiesen im Gebiet Fohrenbühl und Höhne in Rickenbach in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber wer zahlt dafür?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Sperrung der Rickenbacher Ortsdurchfahrt führte vor allem in den Morgen- und Abendstunden zu einer starken Benutzung von Straßen, die nicht offiziell als Umleitung ausgewiesen waren. Angrenzende Wiesen – wie hier oberhalb des Ortszentrums – wurden insbesondere an Regentagen teilweise tief verfurcht. Foto: Wolfgang Adam
Bleibt das Wetter trocken, kann das Straßenbauprojekt Rickenbacher Ortsdurchfahrt plangemäß zum Wochenende zu Ende gebracht werden. In diesen Tagen ist nun eine Maschine im Einsatz, die voraussichtlich bis heute, Freitag, auf der rund einen Kilometer langen ...