Account/Login

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Gemeinderat tut sich schwer damit, eine Projekthitliste zu erstellen / Dorfsanierung Holzschlag liegt mangels Zuschüssen brach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob die Sanierung der Gartenstraße..  | Foto: Juliane Kühnemund
1/2
Ob die Sanierung der Gartenstraße.. Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF. Die Realisierung etlicher Projekte, die im Haushaltsplan 2012 der Stadt Bonndorf eingestellt sind, ist abhängig von Zuschüssen. Zwischenzeitlich ist bekannt, für welche Maßnahmen Fördermittel fließen: Geld gibt’s für die Stadtsanierung, nicht bewilligt wurden die erhofften Mittel für den Abschluss der Dorfsanierung Holzschlag. Was tun? – lautete jetzt die Frage der Verwaltung an die Kommunalpolitiker in der Sitzung am Montagabend.

Wie Bürgermeister Michael Scharf eingangs der Sitzung erläuterte, fand der Erweiterungsantrag für die Stadtsanierung Bonndorf Berücksichtigung bei der Verteilung der Fördergelder. 350 000 Euro an Zuschüssen fließen dafür vom Land in die Stadtkasse. Die über das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum beantragten 225 000 Euro Zuschuss für die Fortführung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel