Wer bekommt den Schlüssel für No. 10?
Viele Briten erhofften sich einen klaren Neustart in ihrem Land – doch stattdessen erleben sie ein Wahl-Kuddelmuddel, das es so noch nie gegeben hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON. Die Konservativen versuchen, Premierminister Gordon Brown aus Downing Street zu vertreiben. Brown hat sich in der Regierungszentrale verschanzt und wartet auf Beistand der Liberalen. Doch die wollen erst mal mit den Konservativen reden. Am Tag nach der britischen Parlamentswahl herrscht in London ein Durcheinander.
Tory-Chef David Cameron möchte die Schlüssel zu No. 10 gerne haben. Doch Gordon Brown sieht keinen Anlass, sie herauszurücken. Der Labour-Premierminister, der seine Regierungsmehrheit verlor, blieb am Freitag in seinem Amtssitz in der Downing Street. Nun droht ihm der Oppositionsführer, der eine absolute Mehrheit knapp verfehlte, mit einem Räumungsbefehl, sollten ihm die Schlüssel nicht überreicht werden.Bisher hat sich Brown vom ...