Account/Login

Wenn Wüstentiere singen

Pelageas Abenteuer als Kinderoper: Adrienne van Driem hat die Musik und den Text geschrieben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Viele von ihnen hören sonst ganz andere Musik. Doch bei Pelagea und ihren Abenteuern in der Wüste, die sie als Kinderoper aufführen, haben rund 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene viel Vergnügen. Genau das wünscht sich die Autorin und Komponistin Adrienne van Driem, die wie bei den zwei ersten Teilen der Pelagea-Trilogie wieder ein Hauptziel hat: Kindern "die E-Musik schmackhaft zu machen".

Bis Henri Köpfer (8) auftritt, dauert es eine Weile. Dann trippelt er los, möglichst grazil und vorsichtig, die Arme vor der Brust gekreuzt. Henri versucht, sich in eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel