Wenn Vater und Tochter einen Krimi schreiben
"Der Chat" gibt Einblicke in die Welt der sozialen Medien von Whatsapp und Co / Gregor Klaus ist in Weil aufgewachsen und lebt heute bei Liestal in Rothenfluh.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN / ROTHENFLUH. "Wir schreiben beide gerne, meine Tochter und ich, da haben wir im Sommer vor einem Jahr entschieden, einmal etwas gemeinsam zu machen", schildert der ehemalige Weiler Gregor Klaus die Entstehung des Krimis "Der Chat". Herausgekommen ist dabei ein Buch, das in dieser Form für sich in Anspruch nehmen darf, auf ebenso spannende wie unterhaltsame, stellenweise aber auch schockierend authentische Weise Einblicke in die Jugendkultur und in die Welt der Chats zu geben – so packend, dass der renommierte Schweizer Cosmos Verlag das Werk nun verlegt hat.
"Damit haben wir wirklich nicht gerechnet", gibt Gregor Klaus zu. Immerhin kennt sich der Wissenschaftsjournalist, der bereits mehrere Bücher veröffentlicht hat, aus und weiß, wie viel Manuskripte täglich auf den Tischen der Verlage landen. Doch die Reaktionen auf das Buch geben dem Verlag, wie auch den ...