Account/Login

Wenn sie rauskommen . . .

Freiburgs Vollzugsanstalt ist das einzige Gefängnis für gefährliche Gewaltverbrecher im Land.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In der Freiburger Justizvollzugsanstalt sitzen derzeit 38 als besonders gefährlich eingestufte Gewaltverbrecher. Sicherungsverwahrung nennt sich das - und Freiburg ist das einzige Gefängnis dieser Art im Land. Dessen Parlament diskutiert heute darüber, wie das Gesetz verschärft werden kann.

Die Erregung kam in zwei Wellen: Die erste erfasste die Menschen in Freiburg und Umgebung bereits Silvester vor einem Jahr. Damals wurde eine junge Frau aus Schallstadt Opfer eines Sexualmords. Fast ein Jahr später schlug das Urteil der Schwurgerichtskammer Freiburg erneut hohe Wogen. Dreizehn Jahre Haft für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel