Wenn selbst treue Kunden wegbleiben

In der Emmendinger Innenstadt gibt es in diesen Wochen auffallend viele Geschäftsaufgaben / Werbegemeinschaft wird aktiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Dass sich ein Generationswechsel vollzieht, ist auch im Geschäftsleben normal, ebenso, dass es immer wieder Schließungen und Neueröffnungen gibt. Derzeit ist es jedoch in Emmendingen geradezu auffallend: Zahlreiche Geschäfte, darunter auch so alteingesessene wie die Goldschmiede Buchhorn und das Fotogeschäft von Helga Oswald, schließen ihre Türen für immer. "Das Thema liegt uns schon im Magen", erklärt dazu Werbegemeinschafts-Vorsitzender Daniel Rosset.

Der Arbeitskreis Innenstadt der Werbegemeinschaft wird sich mit dem häufigen Wechsel in der Innenstadt befassen. Geplant ist auch, über persönliche Kontakte nach möglichen Nachfolgern zu suchen. Doch das ist nicht einfach. Rosset wird beispielsweise häufig gefragt, wo man in der Stadt Musik-CD’s kaufen könnte, berichtet er. Unterhaltungselektronik gehe jedoch nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Zende, Markus Zielke, René Gschwend

Weitere Artikel