Wenn Schüler Politiker löchern
CDU-Kandidat für die Bundestagswahl, Armin Schuster, steht im Georg-Büchner-Gymnasium Rede und Antwort
unserem Jugendredakteur Jannik Schall
Do, 28. Mai 2009
Rheinfelden
Thema: Armin Schuster, Andreas Schäuble, Lukas Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bundestagswahl? Das ist doch erst im Herbst! Trotzdem stecken die Kandidaten schon mitten im Wahlkampf. Wer für den hiesigen Wahlkreis ins Parlament einzieht, entscheiden nämlich die Menschen der Region. Und das heißt für die Kandidaten: den Bekanntheitsgrad erhöhen und dabei auch noch einen möglichst positiven Eindruck hinterlassen. Natürlich sind da auch die jungen Wähler interessant und darum folgten sowohl der Kandidat der CDU als auch die Kandidatin der SPD der Einladung der Politik-AG des Georg-Büchner-Gymnasiums zu einer lockeren Informationsveranstaltung.
Dienstagabend in der Schule? Das kann ja was werden. Ich sitze im Lichthof des Georg-Büchner-Gymnasiums und und frage mich, wieso man für eine Podiumsdiskussion über Politik ein Sofa, einen Beamer und zwei ...