Wenn schon naschen, dann richtig
Oster-Tipps vom Zahnarzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn morgen der Osterhase wieder die Nester mit allerlei buntem Süßzeug füllt, freuen sich die Kleinen wie die Großen. Doch so lecker sie auch schmecken mögen, bergen Schokoladenhasen, Zuckerküken, Fondant-Eier und Co auch Gefahren, und zwar nicht nur für den Taillenumfang. Damit die Zähne die Osternascherei verkraften und möglichst ohne Schaden überstehen, gilt es für Eltern und Kinder mehr noch als sonst, die elementaren Regeln bei der Zahnpflege einzuhalten. Dr. Foelko Grunert, der Vorsitzende der Kreisvereinigung der Zahnärzte, fasste sie im Gespräch mit der BZ noch einmal zusammen.
"Lieber einmal viel naschen als mehrmals über den Tag verteilt wenig", so die wichtigste Faustregel für die Mundhygiene. Das rät Dr. Grunert seinen Patienten nicht nur zur Osterzeit. "Und hinterher", fügt er ...