Wenn’s im Kraftwerk brennt

Feuerwehrübung beim Wasserkraftwerk Wyhlen / Brand eines Hochspannungstransformators .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsatzleiter Thomas Breier (links) wa...g. Hinter ihm Kommandant Claus Werner.  | Foto: Heinz und Monika Vollmar
Einsatzleiter Thomas Breier (links) war zufrieden mit der Übung. Hinter ihm Kommandant Claus Werner. Foto: Heinz und Monika Vollmar

GRENZACH-WYHLEN. Was ist für die Feuerwehr bei Bränden an Hochspannungsanlagen zu beachten und welchen Abläufen und Szenarien sehen sich die Einsatzkräfte gegenüber, wenn sie am Unglücksort eintreffen? Diesen Fragen widmete sich am Mittwochabend eine Feuerwehrübung beim Wasserkraftwerk Wyhlen, wo der Brand eines Hochspannungstransformators angenommen wurde. Ein nicht ganz ungefährliches Szenario, bei dem auch kleinere Mängel deutlich wurden.

Bei strömendem Regen sahen sich die mehr als 20 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Grenzach-Wyhlen unter der Leitung von Kommandant Claus Werner und Einsatzleiter Thomas Breier einem nicht ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel