Wenn’s Huhn zum Handy wird
Basler Impronauten waren mit ihrem Improvisationstheater bei der Harmonie Weitenau zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-WEITENAU. Tränen gelacht hat das Publikum des Gesangsvereins Harmonie Weitenau, als die "Impronauten" aus Basel ihr Stegreif-Theater ablieferten. Die Gruppe begeistert damit das Publikum in Basel seit vielen Jahren – ein Publikum, das bei dieser Art Theater zum erweiterten Ensemble gehört: Die Zuschauer lieferten die Ideen zum Geschehen auf der Bühne, auf der Moderator Andreas Schurig verbal und Christoph Müller musikalisch Regie führten und die "Pfeife" bedienten, nach der das Schauspiel-Quartett Johanna, Guido, Diana und Adrian "tanzte".
Diese Art Spektakel hat es wohl in der altehrwürdigen Festhalle noch nie gegeben. Entsprechend gespannt harrte das Publikum der Dinge, die da kommen sollten. Sie saßen an ...