Wenn's böllert, dann geht's los

Das Okenfest ist gestern punkt 18.01 Uhr eröffnet worden / Schon heute steht fest: Die Bohlsbacher haben Großartiges geleistet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOHLSBACH. Das Okenfest ist eröffnet. Punkt 18.01 Uhr, mit einer hauchdünnen Verspätung von 60 Sekunden, hallten gestern Abend die Böllerschüsse durch Bohlsbach. Die Kirchenglocken läuteten. 20 Minuten später war Fassanstich durch Ortsvorsteher Victor Schreiner. Zuvor hatten die "Krabbenaze" in den blauen Uniformen der großherzoglich-badischen Kürassiere den Okenbaum gestellt.

"Wann geht's los?" - "Wenn's böllert!". Mit einem Sternmarsch zum Mittelplatz vor dem Bohlsbacher Rathaus, ausgelöst durch drei Kanonenschläge, nahm das Okenfest seinen Anfang. Von Norden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Petzold, Alt-Zunftmeister der Krabbenaze, Gerd Wieland

Weitere Artikel