Wenn Promis zum Füller greifen
In den oft leicht angestaubten Goldenen Büchern der Gemeinden lassen sich einige Namen von Politikern und Sportlern finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. Die Tradition, ein Goldenes Buch zu führen, gehört zum guten Ton einer Gemeinde. Steht hoher Besuch aus Politik, Kultur oder der Partnerstadt an, wird zur Unterschrift in das edle Buch gebeten, um dieses Ereignisses gebührend und ehrenvoll zu gedenken. Die Badische Zeitung hat in den Goldenen Büchern der Umlandgemeinden gestöbert und zum Teil witzige, aber auch bewegende Ereignisse rund um den Eintrag in die Gästebücher erfahren.
Der Bürgermeister von Denzlingen, Lothar Fischer, erinnert sich gerne an ein Ereignis in diesem Sommer: "Unser jüngster Eintrag im Buch war am 3. Juli 2004 zum Partnerschaftsjubiläum mit den drei Partnerstädten Saint-Cyr-sur-Mer in Frankreich, North Hykeham in England und Città ...