Wenn Polizei in Sicht ist, bleibt’s ruhig

Treffpunkt, Partys, Scherbenhaufen: Die Polizei setzt auf Schwerpunktkontrollen zwischen Bahnhof und Disko in Herbolzheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Zwischen dem Herbolzheimer Bahnhof und der Diskothek Atlantis trifft sich nachts die Jugend der ganzen Region zum Feiern, Trinken und Spaßhaben, besonders an Wochenenden. Obwohl die meisten hier keine bösen Absichten hegen, kommt es immer wieder zu Zwischenfällen. Die BZ war bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei mit an Bord.

Als die Polizeiwagen um die Ecke biegen, schimmert der Boden im Scheinwerferlicht. Für einen kurzen Moment sieht das heruntergekommene Gelände hinter dem Herbolzheimer Bahnhof aus wie eine weihnachtliche Glitzerwelt. Doch was hier leuchtet sind haufenweise Glasscherben, denen die Reinigungskräfte nicht mehr Herr werden. Hier am Bahnhof kommen die Züge und Busse an, die junge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sandra Urmowski, Gerhard Meier

Weitere Artikel