Wenn Ordnungshüter auf Streife sind
Stadtverwaltung von Waldshut-Tiengen nimmt Hinweise auf Verstöße gegen die Corona-Regeln ernst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Abstand halten und Maske tragen. Nur so kann die Gefahr, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, eingedämmt werden. Einigen scheint das völlig egal zu sein, folgt man einzelnen Beobachtungen. Auch Gastronomen in Waldshut-Tiengen nehmen die Verordnungen laut Augenzeugen etwas locker. Das gelte besonders beim Abstand von Tischen und Stühlen zueinander und der Erfassung der Gäste. Ist das so? Oder handelt es sich wieder einmal um Einzelfälle? Wir haben bei der Stadtverwaltung nachgefragt.
Seit Monatsbeginn ist einiges anders. "Die Landesregierung hat mit der neuen Corona-Verordnung einen Paradigmenwechsel vollzogen", schreibt die Stadtverwaltung auf Nachfrage. Bis zum 30. Juni sei geregelt gewesen, ...