Wenn neue Besen kehren
"Singen Bewegen Sprechen" soll in neuer Form fortgeführt und erweitert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Richtig ist: Das von der alten Landesregierung 2010 angestoßene Projekt "Singen Bewegen Sprechen" (SBS) soll in der alten Form zum 31. Juli 2012 auslaufen. Abgeschaftt wird es nicht, auch wenn CDU-MdL Helmut Rau von einem "K.O.-Schlag" spricht. SBS soll künftig als Baustein in die Sprachförderung eingebaut – und erweitert werden, hat gestern Frank Mentrup, Staatssekretär im Kultusministerium auf BZ-Anfrage mitgeteilt.
Mit SBS werden in Lahr inzwischen rund 360 Schüler erreicht. Das Programm läuft in elf Kindergärten mit insgesamt 24 Kooperationen und entwickelt sich prächtig, betont Tobias Meinen, der Leiter des Amts für Außerschulische Bildung. Weil im Vorfeld bereits Meldungen über eine Streichung des Projekts ...