Wenn mittags im Betrieb der Magen knurrt
Pizza, Döner, Currywurst und dazu US-Fast-Food im Doppelpack – im Industriegebiet Nord hat deftig-heftige Verpflegung in der Mittagspause Konjunktur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL. Das Industriegebiet Nord, das sind Großbetriebe wie Micronas, Pfizer-Gödecke und Rhodia, aber daneben noch viele Dutzend weitere Firmen verschiedenster Größen und unterschiedlichster Branchen – mit insgesamt mehreren tausend Beschäftigten. Wenn zwischen Mooswaldallee, Hermann-Mitsch-Straße und Autobahnzubringer Nord (Isfahanallee) mittags die Mägen knurren, dann ist die dortige Gastronomie im Großeinsatz. Doch wo gibt’s was im Industriegebiet?
Wen der Hunger umtreibt in der mit 300 Hektar (rund 500 Fußballfelder) größten zusammenhängenden Gewerbe- und Industriefläche der Stadt, für den ist die Tullastraße die ergiebigste Anlaufstelle. Die Straße wurde schon als mögliche Freiburger Automeile ...