Wenn Jazz auf Mittelalter trifft
Die sechs Musiker von Ars Supernova starteten in der Müllheimer Martinskirche ein spannendes musikalisches Experiment.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Musik aus dem Mittelalter und Jazz – passt das zusammen? Und wie! Den Beweis dafür trat Ars Supernova auf Einladung des Dolce Vita Jazz Clubs in der Müllheimer Martinskirche an. Die sechs exzellenten Musiker spannten einen weiten Bogen über die Jahrhunderte – ohne ihn je zu überspannen. Kein effektheischendes Crossover, sondern eine harmonische Melange. Alt und Neu wurden eins – und blieben doch, was sie sind.
Musik wird zurecht als die Universalsprache der Welt gesehen, sie schafft Verständigung über Grenzen hinweg und berührt die Menschen unmittelbar. Doch Musik überspannt nicht nur geografische Räume, sondern auch zeitliche. Die Musiker von Ars Supernova, die am Freitagabend in Müllheim ihr ...